13.06.2021 - 15:30 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Motorradfahrer stürzt bei Seibertshof: Beckenbruch

Wahrscheinlich ein Fahrfehler bringt einem 23-Jährigen am Sonntagvormittag einen Krankenhausaufenthalt ein.

In dieser langgezogenen Linkskurve kurz nach Seibertshof kam ein Motorradfahrer von der Straße ab.
von fsbProfil
Einer der Fahrer aus einer Motorradgruppe landete im Straßengraben.
Auch der Rettungshubschrauber war zur Stelle, musste aber nicht eingreifen.

Eine kleine Gruppe Motorradfahrer aus Weiden wollte am Sonntag eine Tour nach Regensburg unternehmen. Kurz hinter Seibertshof Richtung Luhe geriet gegen 11 Uhr der Dritte im Pulk in einer langgezogenen Linkskurve auf der Kreisstraße NEW 28 mit seiner BMW ins Wanken, stürzte und landete in der Böschung. Ein Autofahrer leistete sofort Erste Hilfe. Polizei und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes eilten an die Unfallstelle. Die Feuerwehr Luhe regelte den Verkehr. Der Rettungshubschrauber "Christoph 80" konnte wieder abdrehen.

Wie die Polizei mitteilte, zog sich der 23-jährige Motorradfahrer vermutlich einen Beckenbruch zu. Bei der auf dem Sozius sitzenden Freundin wurden zunächst keine Verletzungen festgestellt, doch sie erlitt bei dem Unfall einen Schock. Der Schaden am Motorrad dürfte sich auf etwa 2000 Euro belaufen.

Ein Unfall mit vier Verletzten in Altenstadt/Voh.

Altenstadt bei Vohenstrauß

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.