21.10.2021 - 15:19 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Durch Sturm umgestürzter Baum sorgt für Stromausfall in Luhe

In Teilen von Luhe ist am Donnerstag kurzzeitig der Strom ausgefallen. Ursache war ein Baum, der durch den Wind auf eine Starkstromleitung gestürzt ist.

Sturm "Ignaz" sorgt auch in der Oberpfalz für erste Schäden. In Luhe war in Teilen des Marktes der Strom ausgefallen, weil ein Baum auf eine Starkstromleitung gestürzt war.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

In Luhe hat ein Baum durch den Wind eine Starkstromleitung beschädigt, wodurch in Teilen des Marktes am Donnerstagvormittag der Strom ausgefallen war. Betroffen waren die Grundschule, das Gewerbegebiet und der Hochbehälter am Koppelberg. Laut Bürgermeister Sebastian Hartl konnte das Bayernwerk den Strom der beschädigten Leitung nach rund 20 Minuten umleiten und den Stromausfall damit beenden. Der umgestürzte Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Baum stürzt bei Vohenstrauß auf Straße

Oberlind bei Vohenstrauß

Erste Sturmschäden in Bayern

Bayern
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.