29.05.2020 - 18:29 Uhr
Luhe-WildenauOberpfalz

Unfall bei Luhe-Wildenau Ursache für langen Stau auf der A93

Ausgerechnet im aufkommenden Pfingstverkehr legt ein Crash mit mehreren Fahrzeugen fast die Strecke in Richtung Hof lahm.

Im beginnenden Pfingst- und Feierabendverkehr ereigneten sich am Freitagnachmittag auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle, die aber im Zusammenhang standen. Dabei wurde niemand verletzt. Allerdings beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 45 000 Euro.
von Elisabeth DobmayerProfil

Innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich am Freitagnachmittag auf der A 93 in Richtung Hof zwei Unfälle mit insgesamt 45 000 Euro Schaden, die aber im Zusammenhang standen. Glücklicherweise wurde aber niemand von den beteiligten Fahrzeuginsassen verletzt. Gegen 15.50 Uhr befand sich ein tschechischer Autofahrer auf der Überholspur auf Höhe Luhe Am Forst und musste verkehrsbedingt abbremsen. Dabei versuchte er noch nach rechts auszubrechen, stieß jedoch seitlich in einen Lastwagen. Ein nachfolgender Engländer und ein Pole bemerkten den Unfallvorgang und konnten noch rechtzeitig anhalten.

Allerdings gelang dies einem weiteren deutschen Autofahrer nicht mehr, der auf den polnischen Touran auffuhr. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden nahmen das Unfallgeschehen auf und bezifferten den Gesamtschaden auf rund 45 000 Euro. Technisches Hilfswerk aus Weiden und die Feuerwehren aus Wernberg-Köblitz, Luhe und Oberwildenau kümmerten sich um die entsprechende Absperrung der Unfallstelle. Innerhalb kürzester Zeit baute sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Wernberg auf. Der Verkehr konnte zeitweise einspurig den Unfallort passieren.

Der Touran der polnischen Familie wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehren sowie das THW Weiden sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr auf der Überholspur vorbei.

Weitere Blaulichtmeldungen

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.