Mähring
24.10.2023 - 10:47 Uhr

140.000 Euro Schaden: Lastwagen brennt bei Poppenreuth aus

Über 40 Feuerwehrleute wurden am Montagabend nach Poppenreuth bei Mähring gerufen. Auf der Staatsstraße 2167 stand ein Lastwagen in Flammen. Die Straße war für circa eine Stunde komplett gesperrt.

Am Montag gegen 19.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Sattelzuggespann die Staatsstraße 2167 von Mähring kommend in Richtung Tirschenreuth. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Fahrer kurz vor Poppenreuth, dass Funken aus der Auspuffanlage schlugen. Daraufhin brachte er das Gespann zum Stehen. Bereits kurze Zeit später stand die Zugmaschine in Flammen.

Durch die alarmierten Feuerwehrkräfte konnte lediglich ein Übergreifen des Feuers auf den Sattelauflieger, welcher mit Silage befüllt war, verhindert werden. Durch den Brand, welcher laut Polizei vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein dürfte, wurde die Zugmaschine komplett zerstört. Auch der Auflieger wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Tirschenreuth entstand ein Schaden in Höhe von circa 140 000 Euro. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Tirschenreuth, Poppenreuth und Redenbach. Sie rückten mit 40 Leuten aus, um den Brand zu löschen. Die Staatsstraße war circa eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt.

Der Fahrer des Sattelzuggespanns kam mit dem Schrecken davon. Er blieb nach ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.