27.05.2020 - 16:31 Uhr
MantelOberpfalz

Baden im Manteler Weiher noch ungewiss

Dürfen sie oder dürfen sie nicht? Noch ist unklar, ob das Baden im Badeweiher in Mantel wieder erlabt ist. Der Markt wartet dabei auf Nachricht aus dem Bayerischen Staatsministerium.

Noch herrscht Ruhe am Baggerweiher in Mantel. Aber die Gemeinde rechnet mit einem enormen Ansturm, wenn der Weiher zum Baden freigegeben werden kann.
von Eva SeifriedProfil

"Durch die noch geschlossenen Freibäder rechnen wir mit einem enormen Andrang am Baggerweiher in den Sommermonaten", sagt Bürgermeister Richard Kammerer. „Wir haben beim Lagedienst in Neuhaus nachgefragt, wie sich die Kommune bezüglich Corona und Badebetrieb zu verhalten hat. Diese Anfrage wurde ans Ministerium weitergeleitet, es liegt leider bisher noch keine Antwort vor. Also steht noch in den Sternen, in welchem Umfang das Baden im Baggerweiher erlaubt werden kann.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.