22.07.2021 - 16:24 Uhr
MantelOberpfalz

Erneuerung der Friedhofsmauer abgeschlossen

Bürgermeister Richard Kammerer (rechts) überzeugte sich von der gelungenen Teilerneuerung der baufälligen Friedhofsmauer. Er lobte Firmenchef Michael Kraus (links) für die hervorragende Zusammenarbeit.
von Eva SeifriedProfil

Ein Teil der Friedhofsmauer war baufällig und musste auf der Seite zum Feuerwehrhaus auf 65 Metern saniert werden. Die Mauer wurde betoniert und außen gestockt, um sich an die Optik der anderen drei Seiten anzugleichen. Auf der Innenseite werden Rankhilfen zur Begrünung angebracht. Das Bauwerk musste abschnittsweise betoniert werden, da das Material für die Oberflächengestaltung noch nicht ausgehärtet sein durfte. Bürgermeister Richard Kammerer überzeugte sich mit Bauunternehmer Michael Kraus vom gelungenen Werk. Auf der Böschung ist bereits Rasen angesät.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.