Mantel
17.06.2018 - 10:54 Uhr

Langes Spalier für Lara und Oliver

Lara Montemayor und Oliver Pöhnl heiraten in der evangelischen Kirche in Mantel. Dies standesamtliche Trauung hat vorher Bürgermeister Stephan Oetzinger vollzogen.

Lara und Oliver Pöhnl durchschreiten nach der kirchlichen Trauung ein langes Spalier. sei
Lara und Oliver Pöhnl durchschreiten nach der kirchlichen Trauung ein langes Spalier.

(sei) Das Paar lernte sich schon 2009 bei der Evangelischen Landjugend (ELJ) kennen, verloren sich dann einige Zeit aus den Augen und traf sich Anfang 2013 wieder. Und da hat es auch bei Oliver gefunkt. Lara hatte schon von Anfang an ein Auge auf ihn geworfen. Die 24-jährige Braut kommt aus Neunkirchen und arbeitet als Heilerziehungspflegerin im HPZ in Irchenrieth. Der 30-jährige Bräutigam stammt aus Mantel und ist als Stabsunteroffizier in Weiden stationiert. Sie wohnen in Mantel.

Bei der Trauung ging Pfarrer Andreas Ruhs auf den Trauspruch "Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen" ein. "Wir wünschen euch Freude aneinander und Freude am Leben." Es tut gut, in schwierigen Lebenssituationen nicht allein zu sein. "Gebt eure Freude weiter an Menschen, denen ihr begegnet." Musikalisch wurde die Hochzeitsmesse vom Chor "KuhlVoices" aus Neunkirchen gestaltet, bei dem Lara Mitglied ist.

Durch das vielseitige Engagement des jungen Paares war die Zahl der Gratulanten groß. Es durchschritt ein langes Spalier. Dieses bestand aus Kameraden von der Bundeswehr, Mitgliedern der evangelischen Stammtischfreunde Xantl, deren Vorsitzender der Bräutigam ist, der Feuerwehr samt Festdamen, zu denen die die Braut gehört. Es gratulierten Kolleginnen und Bewohner des HPZ Irchenrieth und die Sängerinnen vom Chor, die den Hochzeitern im Kirchhof noch ein Ständchen brachten sowie die ELJ. Für einen Sektempfang im Kirchhof sorgte der Verein "Haisl Mantel". Dann ging es zur Feier in die Mehrzweckhalle. Am Mittwoch startet das Paar in die Flitterwochen nach Kos in Griechenland.

Die  Feuerwehr gratuliert ihrem Kameraden und ihrer Festdame. sei
Die Feuerwehr gratuliert ihrem Kameraden und ihrer Festdame.
Auch die Feuerwehr gratuliert ihrem Kameraden und ihrer Festdame. sei
Auch die Feuerwehr gratuliert ihrem Kameraden und ihrer Festdame.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.