20.07.2021 - 16:54 Uhr
MantelOberpfalz

VdK vereint Sport und Kuchen

Einige Senioren nutzten die Gelegenheit und trainierten die Kalorien des vom VdK servierten Kuchen gleich wieder ab. Vorsitzende Carola Brust hatte mit ihrem Team für Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke gesorgt.
von Eva SeifriedProfil

Schon länger sind die Seniorensportgeräte auf dem kleinen Sportpark neben dem Kidnerspielplatz in der Ossangersiedlung aufgebaut. Nun hatte der VdK mit Vorsitzender Carola Brust zu einem Aktionstag eingeladen. Es gibt einen Crosstrainer, ein Trainingsgerät für die Hüfte, ein Trimm-Rad und auf dem Spielplatz einen Stepper. Die Gäste genossen im Schatten Kaffee, Kuchen und Getränke. Der eine oder andere probierte die Geräte aus, um die Kalorien vom Kuchen wieder abzutrainieren. Bürgermeister Richard Kammerer betätigte sich ebenfalls sportlich. Der VdK will – soweit es die Pandemie erlaubt – noch weitere Veranstaltungen durchführen. Am 7. August startet um 15.30 Uhr am Nettoparkplatz eine Radtour und Wanderung nach Rupprechtsreuth. Ziel ist um 16 Uhr der Biergarten des Gasthauses Melchner. Anmeldung nimmt Carola Brust unter Telefon 0179/6975619 entgegen. Die Jahreshauptversammlung ist am 21. August um 14 Uhr im Gasthaus Hauptmann geplant.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.