Acht Kinder feiern Erstkommunion in Kastl

Zwei Mädchen und sechs Buben sind am Samstag in Kastl zum ersten Mal an den Tisch des Herrn getreten. Ihre Kommunion stand unter dem Motto "Vertrau' mir, ich bin da".

Die acht Kastler Kommunionkinder mit den Ministranten, Religionslehrerin Franziska Kneißl (hinten links) und Pfarrer Thomas Sanikommula (hinten rechts) nach dem feierlichen Gottesdienst.
von Autor JPProfil

Für Pfarrer Thomas Sanikommula war es die erste Kommunion in der Klosterkirche Kastl, seit er als priesterlicher Seelsorger im Pfarrverband Illschwang-Kastl-Ursensollen mitarbeitet. Das Vertrauen sei die Grundlage für die Freundschaft mit Jesus, betonte er in seiner Predigt. Musikalisch gestalteten Josef Segerer (Orgel), Kathrin Fuchs (Trompete, Flöte) und Bernd Roithmeier (Gitarre) die Erstkommunion.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.