Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach
02.06.2022 - 16:30 Uhr

Luisa Hirschmann und Sandro Gebhard neues Oberkirwapaar in Kastl

Obwohl es aus Kübeln goss, stürmten die Kirwaleit auf das neue Oberkirwapaar zu und gratulierten Luisa Hirschmann und Sandro Gebhard überschwänglich. Bild: jp
Obwohl es aus Kübeln goss, stürmten die Kirwaleit auf das neue Oberkirwapaar zu und gratulierten Luisa Hirschmann und Sandro Gebhard überschwänglich.

Nach zweijähriger Pandemie-Pause hat in Kastl wieder die Kreizkirwa stattgefunden. Zunächst wurde im Becherstachelgarten der Kirwabaum aufgestellt, am Abend unterhielt "Sakrisch" die Besucher. Zum Baumaustanzen zogen die 13 Paare, angeführt von den drei Kastler Roum Boum, zum Podium. In diesem Moment begann ein "leichter Wolkenbruch", der das Baumaustanzen schließlich verkürzte. Zum neuen Oberkirwapaar wurde Luisa Hirschmann und Sandro Gebhard gekürt.

In den Gstanzln wurde thematisiert, dass die Wolfsfelder Kirwaleit beim Baumaustanzen durchs Podium gebrochen sind. "Die Wellness Oase beim Freibad is' wegen dem klammen Investor nichts word'n. Uns Kastler wärs lieber, die Gemeinde dad an neuen Bademeister besorg'n", hieß es außerdem. Am Kirwamontag trieb Kirwabär Maxi mit seinem Treiber Justin sein Unwesen im Ort. Bei der Verlosung gewann Siegfried Kölbl den Baum und den zweiten Preis. Der Gewinner gab den Baum zurück, diesen ersteigerten dann amerikanisch die Kirwaleut aus Pfeffershofen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.