Marktredwitz
30.07.2019 - 16:13 Uhr

Alles, was bewegt

In der Bürgerinformationsstelle „MAKmit“ findet jeden dritten Donnerstag im Monat die „Aktuelle Stunde“ statt. Ziel ist ein lebhafter Austausch zu Themen, die Bürger in Marktredwitz bewegen.

Sie steht für jeden offen und kann von allen Generationen besucht werden. Die Teilnehmer der "Aktuellen Stunde" schätzen es sehr, dass ausnahmslos alle Sorgen und Fragen der Besucher behandelt werden.

Außerdem rechnen sie es hoch an, dass sie in der Stadtverwaltung, insbesondere beim Oberbürgermeister, immer ein offenes Ohr für alle Anliegen finden und manches auf besonders kurzem Dienstwege erledigt wird, heißt es in einer Pressemitteilung. Diskutiert wurde bereits über die Parksituation auf Gehwegen, die Einrichtung von Toiletten in Supermärkten und die Verlängerung der Öffnungszeiten im Klinikum-Café. Eine angeregte Sitzbank außerhalb des hinteren Friedhofseingangs ist bereits bestellt.

Zu erwähnen ist auch, dass die "Aktuelle Stunde" nicht immer nur in den Räumen der Bürgerinformationsstelle stattfindet, sondern auch viele Ausflüge unternimmt. Die Teilnehmer versuchen, so viele Kontakte wie möglich zu pflegen. Nächster Termin: Donnerstag, 15. August.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.