Marktredwitz
15.05.2022 - 11:14 Uhr

Auto fährt in Gullyschacht

Bislang unbekannte Täter haben in Marktredwitz einen Gullydeckel entfernt. Der Fahrer eines SUV hat nicht mehr ausweichen können.

Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bittet die Polizei Marktredwitz um Zeugenhinweise. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bittet die Polizei Marktredwitz um Zeugenhinweise.

Einen bösen "Streich" erlaubten sich bislang unbekannte Täter. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde im Bereich des Kreisverkehrs an der Bayreuther Straße in Marktredwitz ein Gullydeckel herausgehoben und wenige Meter daneben auf dem Gehweg abgelegt, meldet die Polizeiinspektion Marktredwitz.

Ein 54-jähriger Mann konnte am Sonntag gegen 4 Uhr nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem SUV in das Gullyloch. Der Pkw wurde jedoch nicht beschädigt, so die Polizei. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und warnt erneut vor solchen „Streichen“. Bei Täterermittlung droht Geldstraße oder Freiheitsstrafe. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Telefon 09231/96760, zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.