24.11.2021 - 14:08 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Dieb stiehlt Weihnachtsdeko

Auch Diebe mögen es in der Adventszeit offensichtlich stimmungsvoll. In Marktredwitz hat ein noch unbekannter Täter nach Kerzen und Lichterketten gegriffen.

Nach zwei Diebstählen bittet die Polizei Marktredwitz um Hinweise.
von Externer BeitragProfil

Wie die Polizei Marktredwitz mitteilt, betrat am Dienstag gegen 17.45 Uhr ein Mann in Begleitung von zwei Frauen einen Verbrauchermarkt an der Schulze-Delitzsch-Straße in Marktredwitz. Der Unbekannte entwendete drei Kerzen und zwei Lichterketten im Wert von etwa 26 Euro und verstaute die Waren in seinem mitgeführten Rucksack. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Alle drei entfernten sich anschließend mit einem Pkw, an dem tschechische Kennzeichen angebracht waren, so die Polizei.

Die gleiche Personengruppe war bereits am Montag gegen 13 Uhr in einem Geschäft im Markt aufgefallen. Dort hatte die Inhaberin angezeigt, dass aus einem Verkaufsständer im Außenbereich vier Packungen Belgische Pralinen im Wert von rund 20 Euro entwendet wurden.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt und fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Telefon 09231/9676-0, zu melden.

In Marktredwitz versuchte ein unbekannter Täter, ein Auto zu stehlen

Marktredwitz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.