Marktredwitz
23.02.2025 - 09:54 Uhr

Fast 60.000 Euro Schaden bei Eisglätteunfällen im Bereich Marktredwitz

Eisglätte führte am Freitag zu mehren Unfällen im Dienstbereich der Marktredwitzer Polizeiinspektion. Jedes Mal hatten die Fahrer den gleichen Fehler gemacht. Und in einem Fall kommt die Reparatur sehr teuer.

Drei Mal krachte es im Zuständigkeitsbereich der Marktredwitzer Polizei, weil die Fahrer bei Eisglätte zu schnell gefahren sind. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Drei Mal krachte es im Zuständigkeitsbereich der Marktredwitzer Polizei, weil die Fahrer bei Eisglätte zu schnell gefahren sind.

Unfälle aufgrund von Eisglätte riefen am Freitagvormittag die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz auf den Plan. „Glücklicherweise blieb es jedes Mal bei Sachschaden“, informiert Polizeihauptkommissar Markus Finger. Gegen 6.30 Uhr rutschte ein 25-jähriger Fahrer aus Arzberg mit dem Pkw in der Arzberger Spitalstraße gegen die Dachrinne eines Wohnhauses. Der Schaden dürfte sich auf 2500 Euro belaufen. Eine 18-Jährige schlitterte gegen 6.55 Uhr mit ihren Fahrzeug in der Selber Paul-Gerhardt-Straße gegen eine Gartenmauer. Der Schaden liegt bei 5000 Euro. Weiter rutschte gegen 6.35 Uhr ein 24-Jähriger Autofahrer in der Hauptstraße von Marktredwitz/Brand mit dem Wagen gegen einen geparkten Pkw. Den hier entstandenen Schaden gibt die Polizei mit 50 000 Euro an. Gegen die drei Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte eingeleitet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.