Marktredwitz
27.02.2022 - 09:41 Uhr

Jessica Schulte gewinnt im Landeswettbewerb

Freude über den Erfolg: Im Bild von links Stefan Niedermeier, Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums, Preisträgerin Jessica Schulte und Chemielehrer Michael Straub. Bild: Otto-Hahn-Gymnasium/exb
Freude über den Erfolg: Im Bild von links Stefan Niedermeier, Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums, Preisträgerin Jessica Schulte und Chemielehrer Michael Straub.

Die Klasse 8b unter der Leitung ihres Chemielehrers Michael Straub nahm am Landeswettbewerb "Experimente antworten" teil. Hierbei mussten die Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums Marktredwitz mit alltäglichen Gegenständen, wie Knicklichtern, Schwarzlicht und Textmarkern, experimentiert werden. Als Höhepunkt bauten die Schülerinnen und Schüler eine eigene Lavalampe. Bei den Experimenten ging es vor allem darum, die Freude am naturwissenschaftlichen Arbeiten zu wecken. Besonders erfolgreich nahm die Schülerin Jessica Schulte an diesem Landeswettbewerb teil, berichtet das Otto-Hahn-Gymnasium. Ihr Beitrag war dem Kultusministerium eine Urkunde und einige kleinere Geschenke wert. Jessica Schulte freute sich laut der Mitteilung des Gymnasiums sehr über die Auszeichnung und versprach weiterzumachen: „Mal schauen, ob ich nicht noch mehr Preise gewinnen kann.“ Das Otto-Hahn-Gymnasium und Jessica blicken zuversichtlich auf die nächsten beiden Runden des Landeswettbewerbs, heißt es in der Pressemitteilung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.