Marktredwitz
22.02.2022 - 13:44 Uhr

Kontrolle in Marktredwitz: Starkes Schmerzmittel verbotenerweise weitergegeben

Ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz kommt nach einer Kontrolle in Marktredwitz auf zwei Männer zu. Einer der beiden war im Besitz eines starken Schmerzmittels, verschrieben bekommen hatte es aber der andere.

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz kommt auf zwei Männer ein Verfahren zu. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz kommt auf zwei Männer ein Verfahren zu.

Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz kontrollierten am Montagnachmittag in der Leopoldstraße einen 22-Jährigen und einen 27-Jährigen. Beim älteren der beiden Männer konnten mehrere Fentanylpflaster aufgefunden werden. Hierbei handelt es sich um ein starkes Schmerzmittel, das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt und von einem Arzt verschrieben werden muss. Allerdings verfügte nur der Jüngere der beiden über einen entsprechenden Nachweis. Weil die Weitergabe des Schmerzmittels an Unberechtigte verboten ist, erwartet die Männer nun jeweils ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

OnetzPlus
Waldershof16.02.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.