Marktredwitz
16.04.2025 - 15:19 Uhr

Närrischer Wettkampf mit großer Gaudi in Marktredwitz

Bei einem Spaßturnier in Marktredwitz ging es bei aller Lockerheit doch um Punkte, Pokale und Platzierungen. Dabei räumten zwei bekannte Faschingsvereine kräftig ab.

„Was die Männer können, das können wir schon lange“, war am Samstagabend das Motto der Teilnehmer. Die Faschingsgesellschaft Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz hatte zur großen "Ladies Night" eingeladen. Dahinter steckt ein Spaßturnier, bei dem die unterschiedlichsten Damenteams gegeneinander zum Wettkampf antreten, garniert mit jeder Menge Humor.

Alle mussten sich vor den gestrengen Augen der 29-köpfigen Jury bewähren. Hier galt es, Musik, Choreographie und Spezialeffekte zu bewerten. „Wir waren selbst mehr als überrascht, als sich die eingehenden Anmeldungen überschlugen. Am Ende waren es dann satte 28 Teilnahmen“, verkündete der sichtlich stolze Moderator Thomas Eyrich von der Bühne. Mitwirkende kamen aus der nördlichen Oberpfalz, den Landkreisen Hof, Bayreuth, Wunsiedel bis hin zum Vogtland.

Die beiden Lokalmatadoren überzeugten: Die Ludas der Faschingsgilde Dörflas gingen auf Kreuzfahrt und fuhren damit die Goldmedaille ein. Die Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz freute sich über die Bronzemedaille. Im Turnier der Damen unter 33 Jahren gewann die Prinzengarde der Wikinger aus Bad Berneck Gold. Wo die nächste "Ladies Night" stattfindet, wurde am Ende ausgelost: bei der Tursiana Tirschenreuth.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.