12.08.2020 - 13:19 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am Dienstag Erika und Alois Zintl. Das Paar trat am 11. August 1960 in der Kirche Sankt Josef in Marktredwitz vor den Traualtar und gab sich das Eheversprechen.

Das Jubelpaar Erika und Alois Zintl im Kreis der Familie und der geladenen Gäste.
von Oswald ZintlProfil

Der Bräutigam, der im Waldershofer Ortsteil Helmbrechts das Licht der Welt erblickte, lernte seine Erika in Marktredwitz kennen. Zur Familie zählen die Kinder Ute, Markus und Jörg mit Frau Ute und Tochter Emma. Das Jubelpaar wiederholte das Eheversprechen beim Dankgottesdienst vor Pfarrer Josef Triebenbacher in der Pfarrkirche Herz Jesu. Für die musikalische Umrahmung sorgten Christa Köllner und Irene Meier. Der Geistliche erinnerte in seiner Predigt daran, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, einen Treueschwur über sechs Jahrzehnte aufrecht zu erhalten und zu erneuern. Möglich sei dies nur mit Gottes Hilfe.

Diamantene Hochzeit feierten kürzlich in Mitterteich Elisabeth und Hans Stingl

Mitterteich

In die gleiche Kerbe schlug der ehemalige Pfarrer Josef Englmann beim gemeinsamen Essen in Sichersreuth. Der Schulfreund des Bräutigams bat auch für die Zukunft, auf Gottes Hilfe zu vertrauen. Er wünschte noch viele gemeinsame Jahre.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.