Marktredwitz
20.02.2022 - 09:40 Uhr

Versuchter Diebstahl mit Waffen in Marktredwitz

Ohne Geld, dafür mit einem Taschenmesser in der Jacke ging ein Mann in Marktredwitz zum Einkaufen. Er wollte das Modegeschäft verlassen ohne die Sportartikel zu bezahlen.

Ohne die Sportartikel im Wert von 158 Euro zu bezahlen, wollte sich ein 32-jähriger Mann am Samstagmittag aus einem Modegeschäft im Kösseine-Einkaufscenter (KEC) entfernen. Bild: Jens Wolf/dpa
Ohne die Sportartikel im Wert von 158 Euro zu bezahlen, wollte sich ein 32-jähriger Mann am Samstagmittag aus einem Modegeschäft im Kösseine-Einkaufscenter (KEC) entfernen.

Ohne die Sportartikel im Wert von 158 Euro zu bezahlen, wollte sich ein 32-jähriger Mann am Samstagmittag aus einem Modegeschäft im Kösseine-Einkaufscenter (KEC) entfernen. Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz mitteilte, war der Mann allerdings bereits beim Verlassen der Umkleidekabine dem Verkaufspersonal aufgefallen. Der 32-Jährige wurde angehalten und ins Büro gebeten. Die verständigten Beamten mussten bei der Anzeigenaufnahme feststellen, dass der tschechische Staatsbürger zwar ein Taschenmesser einstecken hatte, aber weder einen Ausweis noch Geld mit sich führte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, sowie der Überprüfung der Personalien durch die tschechischen Behörden, wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Der 32-Jährige muss sich nun demnächst wegen eines Diebstahls mit Waffen verantworten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.