Ein 29-Jähriger aus Regensburg war am Samstag gegen 14.15 Uhr auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Wie die Autobahnpolizeistation Schwandorf berichtet, geriet das Auto des 29-Jährigen etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Teublitz bei Starkregen ins Schleudern und touchierte die rechten Schutzplanken. Der Fahrer überstand die Karambolage unverletzt. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro und an den Schutzplanken in Höhe von rund 3000 Euro. Das Auto des 29-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren Ponholz und Regenstauf unterstützen die Beamten der Autobahnpolizeistation Schwandorf bei der Verkehrsunfallaufnahme, sicherten die Unfallstelle und übernahmen die Fahrbahnreinigung sowie die Verkehrslenkung vor Ort. Für den jungen Mann hat der Unfall aber noch weitere Folgen: Laut Polizeibericht muss er mit einem nicht unerheblichen Bußgeld rechnen, da er seine Geschwindigkeit nicht den örtlichen Witterungsverhältnissen anpasste und einen Unfall verursachte.
Nur wenige Minuten später kam es auf der Autobahn zu einem nahezu gleichen Unfall: Ein 22-Jähriger war gegen 14.20 Uhr in Richtung Norden unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Schwandorf Mitte kam er bei Starkregen ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die rechten Schutzplanken. Verletzt wurde der Fahrer nicht.
Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 10 000 Euro am Auto und auf rund 2000 Euro an den Schutzplanken. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste auch er abgeschleppt werden. Den 22-Jährigen erwartet nun ebenso ein Bußgeld, da er für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs war und einen Unfall verursachte.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.