28.09.2021 - 16:48 Uhr
Michelfeld bei AuerbachOberpfalz

Neuer Seelsorger bei Regens Wagner in Michelfeld

Stellvertretender Gesamtleiter Bernhard Kallmeier (rechts) begrüßt Diakon Franz-Josef Reck bei Regens Wagner Michelfeld.l
von Externer BeitragProfil

Der Theologe und Diakon Franz-Josef Reck hat zum 1. September neue Aufgaben angetreten. Er übernimmt zusätzlich zu seinem Pfarrdienst in Michelfeld die Seelsorge für Menschen mit Behinderungen bei der Regens-Wagner-Stiftung Michelfeld sowie in den Dekanaten Bayreuth und Hof, heißt es in einer Pressemitteilung.

Durch seine bisherige Tätigkeit in der Pfarrei Michelfeld hat Reck die Einrichtung der Behindertenhilfe kennengelernt und Kontakte zu Mitarbeitern, Bewohnern und den im Kloster wohnenden Schwestern der Dillinger Franziskanerinnen geknüpft. "Es ist mir ein sehr persönliches Anliegen, mich um die seelsorglichen Belange der Menschen mit Behinderung, ihrer Angehörigen und der sie Betreuenden zu kümmern", sagte Reck bei seiner Begrüßung bei Regens Wagner.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.