28.09.2021 - 13:36 Uhr
Michelfeld bei AuerbachOberpfalz

Vertrauen das Thema bei der Erstkommunion in Michelfeld

Die Michelfelder Erstkommunikanten zusammen mit den Ministranten sowie Pfarrer Markus Flasinski (hinten links) und Diakon Franz-Josef Reck (hinten rechts).
von Markus Müller Kontakt Profil

Zehn Kinder feierten in der Michelfelder Pfarrkirche ihre Erstkommunion. Der Festgottesdienst stand unter dem Motto „Vertrau mir, ich bin da!“. Zelebriert wurde er von Pfarrer Markus Flasinski und Diakon Franz-Josef Reck, der in der Predigt schilderte, wie die Kinder in den Gruppenstunden ihre Kirche live erlebt und detailliert kennengelernt hatten. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch Sonja Schwemmer an der Orgel, den Kinder- und Jugendchor Michelfeld sowie durch ein Ständchen der Michelfelder Blasmusik nach dem Gottesdienst. Die Erstkommunikanten waren: Hannes Kohl, Paula Schmirler, Ben Bertram, Sophie Höllerl, Emma Popp, Jonas Dietl, Leni Fischer, Rosalie Aron, Dominik Weber und Ylvi Schmiedl. Ihre Vorbereitung hatte Diakon Reck zusammen mit den vier Tischmüttern Sabine Hofmann, Kerstin Metschl, Ulrike Friedl und Sonja Müller übernommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.