Freude bei knapp 30 Vereinen, Organisationen und Einrichtungen aus Mitterteich und Umgebung: Von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz erhielten sie Geld in einer Gesamthöhe von 10 000 Euro. Überreicht wurden die Zuwendungen in Mitterteich von Geschäftsstellenleiter Dieter Ernstberger, Regionalmarktleiter Manfred Steckermeier und dessen Stellvertreter Harald Zottmeier. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Gewinnsparens.
Dieter Ernstberger freute sich, dass das Gewinnsparen nach wie vor viele Anhänger habe. Er erinnerte daran, dass eine Konnersreutherin erst kürzlich 10 000 Euro gewonnen hat. Weiter verwies Ernstberger auf Auto-Gewinne innerhalb des Stiftlands. Zudem stellte Ernstberger das "Crowdfunding" vor, eine Plattform zum Sammeln von Spenden. Hier sah Ernstberger noch gehöriges Steigerungspotenzial.
Sein Dank galt den Vereinen und Organisationen in der Umgebung für ihr ehrenamtliches Engagement, das allen Teilen der Bevölkerung zugute komme. Geld ging an die Mittelschule und die Grundschule, die Lebenshilfe, das Kinderhaus "Die kleinen Hankerler", den Kindergarten St. Hedwig, den Caritas-Kinderhort, die Feuerwehren Großensees und Großensterz, den SV Mitterteich und dessen Tennis-Sparte, den Obst- und Gartenbauverein Mitterteich, die Dorfgemeinschaft Kleinbüchlberg, den Förderverein für Kirchenmusik, die Siedlergemeinschaft Mitterteich, die Mitterteicher Schnitzer, die Schützenvereine Großensees und Mitterteich, den MSC Stiftland, den TuS Mitterteich, den Mitterteicher Gaudiwurm, den Mitterteicher Malkreis, die Pfadfinder, die Ministranten der Pfarrei St. Jakob, die Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth, die Stadtkapelle Mitterteich, die Arbeiterwohlfahrt, die Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft (KSRK), den FC Stiftland und das Rote Kreuz.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.