Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagmittag einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Laut Angaben der Polizeiinspektion Waldsassen geriet ein 42-jähriger Fahrer eines Opels auf der Bundesstraße B 299 bei Mitterteich in den Gegenverkehr. Dort stieß das Auto frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.
Der 42-Jährige und sein 48-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Im Renault wurde eine 44-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch sie wurde schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, heißt es im Polizeibericht. Der 20-jährige Fahrer des Renaults kam mit leichten Verletzungen davon.
Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mitterteich, Waldsassen und Pleußen waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr zu regeln. Die B 299 war für etwa fünf Stunden komplett gesperrt.
Um die genaue Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Sachverständigen hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.