25.05.2021 - 10:35 Uhr
MitterteichOberpfalz

Erste Gäste im Freibad Mitterteich

Ein Entenpaar hat kürzlich einige Runden im Schwimmerbecken des Mitterteicher Freibads gedreht.

Noch hat die Stadt Mitterteich den Termin für die beabsichtigte Öffnung des Freibads nicht bekannt gegeben. Derzeit laufen in der Einrichtung auch noch umfangreiche Reinigungs- und Renovierungsarbeiten. Allerdings ist das große Schwimmerbecken schon mit Wasser gefüllt. Das fand ein Entenpaar in diesen Tagen offenbar sehr verlockend und "wechselte die Seiten". Vom Badteich aus flogen die beiden in die städtische Anlage und drehten im Becken einige Runden - damit zählten sie zu den ersten "Besuchern" in diesem Jahr.

Noch ist das Wasser nicht beheizt, aber daran dürften sich die tierischen Gäste nicht gestört haben. Gegenüber den menschlichen Besuchern genießen die Enten weitere Vorteile: Sie müssen sich nicht an Hygieneregeln halten, sie müssen sich nicht registrieren lassen und sie müssen auch keinen Eintritt zahlen.

In Tirschenreuth beginnt die Saison am 1. Juni

Tirschenreuth
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.