31.01.2019 - 08:53 Uhr
MitterteichOberpfalz

Fluss der Farben

Dariusz Milosz zeigt Kunstwerke in der Mitterteicher Geschäftsstelle der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz.

Regionalmarktleiter Manfred Steckermeier (links) und Geschäftsstellenleiter Dieter Ernstberger (rechts) freuen sich mit Künstler Dariusz Milosz über die Ausstellung „Fluss der Farben“, die bis Mitte März in den Geschäftsräumen der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz am Oberen Marktplatz zu sehen ist.
von Josef RosnerProfil

Eine Ausstellung mit dem Titel „Fluss der Farben“ ist bis Mitte März in der Eingangshalle der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz am Oberen Markt zu bestaunen. Dariusz Milosz, ein gebürtiger Pole, der seit mehr als 20 Jahren in Mitterteich lebt und arbeitet, zeigt seine neuesten Werke. Zu bewundern sind 20 aufwendig gestaltete Kunstwerke, die mit der Methode „Acrylic Pouring“ entstanden. Diese stammt ursprünglich aus Amerika kommt und findet in Deutschland immer mehr Anhänger. Das Besondere dabei: Bei der Herstellung des Kunstwerkes sei das Ergebnis nicht vorhersehbar, so Milosz. Mit Hilfe verschiedenster Techniken werden Acrylfarben auf der Leinwand verteilt. Weil Dariusz Milosz seine Kunstwerke nicht betitelt, bleibt dem Betrachter freier Raum zur Interpretation. Geöffnet ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten der Bank, von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie außer mittwochs von 14 bis 16 Uhr. Geschäftsstellenleiter Dieter Ernstberger und Regionalmarktleiter Manfred Steckermeier hoffen auf viele Besucher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.