31.07.2020 - 15:34 Uhr
MitterteichOberpfalz

Nach dem Jawort Ehrenspalier für Eva Schaumberger und Tobias Rustler

Das Jawort gaben sich Eva Schaumberger und Tobias Rustler im Pfarr- und Jugendheim Leonberg. Arbeitskollegen der beiden bildeten vor dem Gebäude ein Ehrenspalier.
von Josef RosnerProfil

Standesamtlich geheiratet haben kürzlich die 28-jährige Mitterteicherin Eva Schaumberger und der 29-jährige Waldsassener Tobias Rustler. Die Trauung fand aus Platzgründen im Pfarr- und Jugendheim Leonberg statt, als Standesbeamtin war Luisa Kamm im Einsatz, die mit der Braut befreundet ist.

Nach der Trauung erwarteten die Arbeitskollegen der Braut vom Liebensteiner Kartonagenwerk das frisch vermählte Paar mit Herzen aus Wellpappe. Bundeswehr-Kameraden des Bräutigams, der sich als Berufssoldat verpflichtet hat, bildeten mit ihren Hellebarden ebenfalls ein Ehrenspalier.

Das Paar ist seit zehn Jahren zusammen, den Heiratsantrag hatte die Braut bei einem gemeinsamen Thailand-Urlaub zum Jahreswechsel 2018/2019 erhalten. Die beiden wollen sich in Mitterteich niederlassen, wo sie derzeit ein Haus bauen. Gefeiert wurde im „Stauderer-Hof“ in Oberteich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.