14.09.2021 - 13:45 Uhr
MitterteichOberpfalz

Lkw-Fahrer übersieht Motorrad

Tragischer Unfall bei Mitterteich. Ein Lkw-Fahrer hat wohl einen Motorradfahrer übersehen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Lkw-Fahrer hat bei Mitterteich wohl einen Motorradfahrer übersehen.
von Josef RosnerProfil

Tödlicher Motorradunfall am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr. Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN war gegen 10 Uhr beim Autohof Mitterteich in Richtung Autobahn unterwegs. Von der Autobahn kam zur gleichen Zeit ein Lastwagen. Der Fahrer wollte in den Rasthof einbiegen. Dabei muss der Lastwagenfahrer laut ersten Erkenntnissen der Polizei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen haben. Das Motorrad war nach dem Aufprall zwischen der Zugmaschine und dem Sattelaufleger eingeklemmt.

Ersthelfer konnten laut Meldung der Polizeiinspektion Waldsassen den Motorradfahrer aus der Situation befreien. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Während des Einsatzes war die Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das sind die Unfallschwerpunkte in der Oberpfalz

Amberg
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war nach dem Unfall mit einem Lkw und einem Motorrad im Einsatz.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.