12.08.2019 - 15:03 Uhr
MitterteichOberpfalz

Peter Geyer zwischen Axel Bosse und den Toten Hosen

Peter Geyer alias „pez“ ist noch immer überwältigt. Einige Stunden nach dem Auftritt beim Taubertal-Festival schwärmt der 22-Jährige aus Mitterteich: „Es war der Hammer!“

Peter Geyer genießt den Auftritt beim Taubertal-Festival.
von Martin Maier Kontakt Profil

Mit seiner Band "pez" stand er am Sonntagnachmittag für eine halbe Stunde auf der "Sounds-For-Nature"-Bühne vor etwa 300 Leuten. Der Auftritt war der Lohn für den zweiten Platz beim Nürnberger Nachwuchswettbewerb "NN-Rockbühne" 2018 (wir berichteten). "Wir waren total erstaunt, wie viele Leute sich mehr und mehr vor unserer Bühne versammelten. Das waren 30 Minuten absolutes Vollgas", schwärmt Geyer, der im Genre Folk-Country unterwegs ist. Die Bindung zum Publikum sei binnen Sekunden hergestellt gewesen. "Tanzen, singen, schreien, springen. Das volle Programm", beschreibt der 22-Jährige das Publikum. Auch einige bekannte Gesichter habe er erspäht. "Das hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt."

Bereits am Freitag und Samstag war die komplette Band vor Ort und konnte die einmalige Atmosphäre des Taubertal-Festivals aufsaugen. Das alles sei dann am Sonntag noch einmal auf ein anderes Niveau gehoben worden. "Wenn man sich den Backstage mit Größen der Szene teilt und quasi mit den Toten Hosen und Co. beim Abendessen hinter der Bühne sitzt, fragt man sich im ersten Moment, wo man jetzt gelandet ist", bekennt der Student. Das sei schon ein wenig verkehrte Welt.

"Wenn dir dann noch Axel Bosse nach dem Duschen entgegenkommt und ins Gesicht grinst, ist der Wahnsinn perfekt", berichtet er von einem kurzen Treffen mit dem bekannten Sänger. Später schaute Geyer mit seiner Band noch zum Auftritt der Toten Hosen, die als Headliner das Taubertal-Festival abschlossen.

"Vom privaten Shuttle-Service bis hin zum ein oder anderen 'pez'-Cap im Publikum: Das war ein Tag in meinem Musikerleben, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde", bilanziert der Mitterteicher. Und für seine Fans hat er sogar noch ein kleines Schmankerl. Da ein Kamermann "pez" begleitet hat, wird es in Kürze auch einen kleinen Film geben.

Vorbericht zum "pez"-Auftritt beim Taubertal-Festival

Mitterteich
Peter Geyer genießt den Auftritt beim Taubertal-Festival.
Peter Geyer genießt den Auftritt beim Taubertal-Festival.
"pez" beim Taubertalfesitval.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.