Mitterteich
05.10.2018 - 09:55 Uhr

Plausch mit HSV-Trainer

Mitterteicher Willi Kilian trifft bei Abschlusstraining vor Lokalderby auf Christian Titz.

Willi Kilian nutzt am Rande des Abschlusstrainings die Gelegenheit zu einem Plausch mit HSV-Trainer Christian Titz (rechts). Bild: exb
Willi Kilian nutzt am Rande des Abschlusstrainings die Gelegenheit zu einem Plausch mit HSV-Trainer Christian Titz (rechts).

Sein Herz schlägt seit 1976 für den Hamburger Sportverein, daran hat auch der Abstieg des Traditionsclubs in die 2. Bundesliga nichts geändert – und so durfte Willi Kilian natürlich beim 100. Lokalderby gegen den FC St. Pauli nicht fehlen. Auch wenn es am Ende vor 57.000 Zuschauern im Volksparkstadion nur 0:0 hieß, hat Kilian, der seit einigen Jahren auch HSV-Mitglied ist, allen Grund zur Freude. Denn am Tag zuvor hatte er am Rande des Abschlusstrainings die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch mit HSV-Trainer Christian Titz. Dieser dankte Kilian für die erneute Unterstützung aus Bayern und die regelmäßigen Reisen zu Spielen. „Titz ist ein sehr freundlicher und bodenständiger Mensch“, berichtet Kilian.

Der größte Wunsch des Mitterteicher Stadtgärtners ist die Rückkehr des Vereins ins Fußball-Oberhaus. Für das letzte Saisonspiel im Mai 2019 hat er bereits ein Zimmer in Hamburg gebucht – um eventuelle Aufstiegs-Feierlichkeiten live miterleben zu können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.