06.08.2020 - 16:07 Uhr
MitterteichOberpfalz

Stefan Bauer verstärkt Team der Stadtgärtnerei Mitterteich

Stefan Bauer (Mitte) verstärkt das Team der Stadtgärtnerei Mitterteich. Alles Gute wünschten (von links) Bürgermeister Stefan Grillmeier und Stadtgärtner Willi Kilian sowie (von rechts) Alfred Mayerhofer (Stadtverwaltung) und Silke Pappenberger vom Verein Denkstatt.
von Josef RosnerProfil

Der 22-jährige Stefan Bauer gehört seit Anfang August zum Team der Stadtgärtnerei. Möglich geworden ist sein Einstieg ins Berufsleben durch ein dreijähriges Projekt. Dabei kooperiert die Stadt mit dem Jobcenter der Agentur für Arbeit und dem Verein "Denkstatt".

Im Büro der Stadtgärtnerei hieß Bürgermeister Stefan Grillmeier den neuen Mitarbeiter willkommen und wünschte einen guten Start. "Nach Ende der Projektzeit in drei Jahren sprechen wir uns wieder", so Grillmeier.

Stadtgärtner Willi Kilian erläuterte kurz die Einsatzgebiete des neuen Mitarbeiters. Im Mittelpunkt stehen die Pflege der städtischen Grünanlagen sowie der Winterdienst. Kilian betonte, dass er und seine Mitarbeiter in den vergangenen Jahren schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Praktikanten gemacht hätten. Auch dieses Mal sei er optimistisch.

Bürgermeister Grillmeier lobte die Arbeit des neunköpfigen Stadtgärtnerei-Teams. Diese Arbeit werde von der Bevölkerung aktiv wahrgenommen. Er gab zu bedenken, dass die Pflege der städtischen Rasen- und Grünflächen sehr arbeitsintensiv sei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.