18.09.2019 - 12:24 Uhr
MitterteichOberpfalz

Täglich unterwegs in der Natur

Seit März diesen Jahres lebt und wohnt Franz Baumgartner, ein gebürtiger Nürnberger, im Betreuten Wohnen in Mitterteich. Der Senior feierte jetzt 85. Geburtstag

Unser Bild zeigt Franz Baumgartner (Mitte), eingerahmt von 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier (rechts) und Wolfgang Hecht, als Vertreter der Arbeiterwohlfahrt, die das Betreute Wohnen betreut und leitet.
von Josef RosnerProfil

Zuletzt wohnte Baumgartner 16 Jahre lang in Wiesau. „Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße eine gute Betreuung“, sagte der rüstige Senior an seinem Ehrentag über die Einrichtung im Stiftland. Früher war Baumgartner als Außendienstkaufmann in Fürth tätig. Jung und fit hält ihn der tägliche Spaziergang. "Ich bin ein Naturmensch.“

Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Mitgebracht hatte er einen Brotzeitkorb. Grillmeier wünschte noch einen schönen Lebensabend mit weiterhin viel Gesundheit. Die Glückwünsche der Arbeiterwohlfahrt überbrachte Wolfgang Hecht, stellvertretender Leiter Mobiler Sozialer Hilfsdienst.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.