Moosbach
29.09.2023 - 09:14 Uhr

Förderkreis unterstützt neue Flutlichtanlage für SpVgg Moosbach

Die geplante neue Flutlichtanlage auf den Sportplätzen der Spielvereinigung ermöglicht den Senioren, Jugendlichen und Kindern wesentlich bessere Trainingsmöglichkeiten als bislang. Im Hintergrund sind drei der auszuwechselnden Leuchten zu sehen. Bild: gi
Die geplante neue Flutlichtanlage auf den Sportplätzen der Spielvereinigung ermöglicht den Senioren, Jugendlichen und Kindern wesentlich bessere Trainingsmöglichkeiten als bislang. Im Hintergrund sind drei der auszuwechselnden Leuchten zu sehen.

Die Fußballabteilung der SpVgg Moosbach wird durch einen Förderkreis nachhaltig unterstützt. Dies wurde kürzlich bei der Generalversammlung des Förderkreises im Vereinsheim wieder deutlich. Vorsitzender Gerhard Wittmann gab bekannt, dass der Förderkreis derzeit 113 Mitglieder zähle. Wittmann nannte das 100. Jubiläum der SpVgg in diesem Jahr ein Superereignis. Gleichzeitig wurde das 25-jährige Bestehen des Förderkreises gefeiert. Er habe sich als Ehrenvorsitzender über die beiden Jubiläen sehr gefreut.

Auch künftig will der Förderkreis der Spielvereinigung helfend zur Seite stehen. Schriftführer Karl Völkl verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung. Es wurde ohne Änderung genehmigt. Kassenverwalter Adolf Hammerl hatte nur Positives zu berichten. Der Förderkreis sei derzeit dabei, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, der Spielvereinigung bei ihrem Vorhaben, eine neue Flutlichtanlage für rund 90.000 Euro anzuschaffen, finanziell unter die Arme zu greifen. Die Anlage soll sowohl den Senioren als auch Jugendlichen und Kindern beste Trainingsmöglichkeiten bieten.

SpVgg-Vorsitzender Martin Köppl dankte dem Förderkreis für die Unterstützung bei den Festlichkeiten in diesem Jahr. Der Hauptverein sei sehr froh über die gute Zusammenarbeit mit dem Förderkreis. Das sei hilfreich für den Spielbetrieb der Senioren und auch der Nachwuchsfußballer. Vorsitzender Wittmann freute sich über die Aktivität der Fußballer trotz des Abstiegs in diesem Jahr. Derzeit stehe die erste Mannschaft gut in der Tabelle. Die geplante Neuanschaffung der Trainingsanzüge werde neben der Flutlichtanlage durch den Förderkreis finanziell unterstützt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.