03.01.2021 - 13:17 Uhr
MoosbachOberpfalz

Gottesdienste aus Moosbach per Livestream

Angefangen bei der Krippenfeier am Heiligen Abend über die Christmette bis zu Jahresschluss- und Jahresanfangsgottesdienst übertrug das Computer-Team der Pfarrei die Eucharistie von der Empore der Pfarrkirche live im Internet.

Das Übertragungsteam mit Sandro Stefinger, Manuel Balk und Marco Rappl (von links).
von Peter GarreissProfil

Das hat viel Mühe beim Verlegen der Leitungen in der Kirche gemacht, da diese keinen Online-Anschluss hat.

Letztmals wird am Dreikönigstag die Eucharistiefeier um 10 Uhr gesendet. So bot sich den Pfarrangehörigen, Kranken und älteren Personen sowie sonstigen Besuchern, die keinen Platz trotz Anmeldung ergattern konnten, die Gelegenheit, alles von Zu Hause aus anzusehen. Davon wurde reger Gebrauch gemacht. Verantwortlich für die Live-Übertragung auf der Pfarrei-Homepage und dem Youtube-Kanal waren für Technik und Ton: Manuel Balk, für die Regie: Stefan Rappl, stellvertretend Marco Rappl und Sandro Stefinger, die dafür viel Anerkennung erfuhren.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.