Moosbach
18.08.2021 - 13:37 Uhr

Moosbacher Kinderolympiade macht viel Spaß

Die gegnerischen Knoten mussten bei der Kinderolympiade wieder gelöst werden. Bild: gi
Die gegnerischen Knoten mussten bei der Kinderolympiade wieder gelöst werden.

Spiel und Spaß bei lustigen Spielen für Kinder von neun bis 14 Jahren wurde den Mädchen und Buben bei der Kinderolympiade am Moosbacher Sportgelände im Rahmen des Kinder-Spaß-Programms der Gemeinde geboten. Trotz großer Hitze nahmen 14 Kinder teil. Die Leitung hatte Jugendbeauftragter Sandro Stefinger. Die Ziele waren: Freude an Bewegung und Spaß miteinander. Zwei Mannschaften traten in Disziplinen an wie Basketball-Korbwurf (fünf Würfe auf den Korb) oder Knoten lösen, die jeweils der Gegner geknüpft hatte –natürlich mit viel Geschick und Teamgeist. Koordination, Beweglichkeit war beim Limbotanzen gefragt. Wer kommt unter dem tiefsten Seil durch, ohne Seil oder Boden zu berühren. Sehr anstrengend war das Seilziehen, das ging nur mit vollem Einsatz mit Kraft und Willen. Baseball gespielt wurde mit Tennisschläger und Tennisball. Das Werfen, Schlagen und Laufen war sehr anstrengend. Dabei war Taktik wichtig und machte den Kindern sehr viel Spaß. Die meisten Kinder spielten deshalb länger bis 18 Uhr.

Baseball gespielt wurde mit Tennisschlägern und Tennisball. Das Werfen, Schlagen und laufen war sehr anstrengend. Jugendbeauftragten Sandro Stefinger zeigt wie es geht. Bild: gi
Baseball gespielt wurde mit Tennisschlägern und Tennisball. Das Werfen, Schlagen und laufen war sehr anstrengend. Jugendbeauftragten Sandro Stefinger zeigt wie es geht.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.