07.08.2019 - 10:24 Uhr
MoosbachOberpfalz

Radeln im romantischen Tal

Eine Tour mit dem OWV Moosbach führt entlang der Flüsse Vils und Lauterach. Die Teilnehmer sind begeistert.

Zu einer 70 Kilometer langen Radtour in der Nähe von Amberg an den Flüssen Vils und Lauterach waren 30 Teilnehmer unterwegs.
von Peter GarreissProfil

Ein weiterer Höhepunkt im reichhaltigen Programm des OWV Moosbach war eine Radtour in der Nähe von Amberg an den Flüssen Vils und Lauterach.Vorsitzender Josef Enslein freute sich über 30 Teilnehmer aus dem gesamten östlichen Landkreis. Mit Autos ging es zunächst nach Theuern. Dort startete bei bestem Radler-Wetter die Tour und es wurde auf dem Schweppermann-Radweg bis nach Ursensollen gefahren. Dann ging es auf dem ehemaligen Bahngleis bis Dirnshof und in einem schönen Trockental hinunter nach Kastl.

Nach dem Mittagesssen fuhren die Radler durch das romantische Lauterachtal entlang dem Truppenübungsplatz Hohenfels nach Schmidmühlen weiter, mit einem weiteren Zwischenstopp zur kurzen Kaffeepause im Hof „Hammermühle. Von dort führte der Radweg auf dem ehemaligen Bahngleis über Ensdorf zum Ausgangspunkt zurück, wo sich die Teilnehmer im ehemaligen Bahnhof ein Kaltgetränk bei der Schlusseinkehr nach etwa 70 Kilometern Radeln gönnten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.