Drei von Moosbach begeisterte Familien verbringen derzeit ihren 20., 30. und 40. Urlaub in der Marktgemeinde. Sie alle wurden nun von Bürgermeister Armin Bulenda zu einer Ehrung in sein Amtszimmer eingeladen. Günter Peich aus Berlin verbringt seinen 20. Aufenthalt im Gasthaus „Roter Ochse“ am Marktplatz in Moosbach. Er ließ sein Auto in Berlin und fuhr mit dem 9- Euro-Ticket per Bahn nach Weiden. „Billiger geht es nicht mehr“, schwärmte er von diesem Service. Die Weiterfahrt von Weiden nach Moosbach bezeichnete er jedoch "als sehr schlecht". Das Gemeindeoberhaupt überreichte ihm einen Einkaufsgutschein.
Bereits 30 Mal sind die Eheleute Elvira und Georg Grüninger aus Marbach/Baden Württemberg bei Josef Neuber im Gemeindeteil Saubersrieth zu Gast. Am liebsten wandern sie durch die Moosbacher Flure. Beide sind Hobbyköche. Deshalb überreichte ihnen Bürgermeister Bulenda ein Moosbacher Kochbuch des Katholischen Frauenbundes. Begleitet wurden sie von Enkelin und Gastgeberin Maria Neuber.
Das Domizil der Familie Jutta und Peter Fölsch aus Hamburg ist bei Hedwig Baier in Gebhardsreuth. Sie schwärmen von der Ruhe in diesem Urlaubsort und seiner herrlichen Lage im Oberpfälzer Wald. Sie baten Bulenda, den Bau des neuen Kiosks im Kurpark zu beschleunigen. Auf Anfrage erklärte Bulenda, dass Gehbehinderte, um eine Fahrerlaubnis in den Kurpark zu erhalten, sich im Tourismusbüro anmelden sollen. Der Familie Fölsch dankte das Gemeindeoberhaupt für ihre 40-jährige Treue mit einen Gutschein und einer Urkunde.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.