04.05.2021 - 14:22 Uhr
MoosbachOberpfalz

Wallfahrtsjahr zur Wieskirche eröffnet

Das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche wurde eröffnet. Pfarrer Udo Klösel hielt sein erstes Pilgeramt in der Wieskirche.
von Peter GarreissProfil

Mit dem Lied "Schönster Jesu auf der Wies, der so voller Gnaden ist“ wurde das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche eröffnet. Bedingt durch Corona konnte wieder keine Prozession stattfinden. Pfarrer Udo Klösel hielt das Pilgeramt im festlich geschmückten Gotteshaus. Er erinnerte an die Wallfahrt „Zum Gegeißelten Heiland“. Waltraud Schmid trug die Lesung vor. Der Singkreis des Katholischen Frauenbunds begleitete die Messe in kleiner Besetzung. Die Orgel spielte Petra Zielbauer. Jeden Montag um 19 Uhr ist jetzt wieder Pilgermesse in der Wieskirche außer am Montag, 31. Mai. Dann ist dort letzte feierliche Maiandacht.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.