Münchenreuth bei Waldsassen
28.03.2022 - 09:18 Uhr

Rebecca und Stefan Bauer sagen in der Kappl bei Münchenreuth einander "Ja"

Eigentlich wollten sie an Silvester vergangenen Jahres heiraten, doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Dafür war das Wetter zum neuen Termin diesen Samstag um so schöner.

Die Feuerwehr Rosall erwartete das frisch vermählte Paar im Ehrenspalier. Bild: kro
Die Feuerwehr Rosall erwartete das frisch vermählte Paar im Ehrenspalier.

Den kirchlichen Bund der Ehe schlossen am Samstag in der Dreifaltigkeitskirche Kappl Verwaltungsbeamtin Rebecca Bauer, geborene Ernstberger, aus Münchenreuth und Mechatroniker Stefan Bauer aus Egglasgrün bei Bad Neualbenreuth. Die Trauung nahm Stadtpfarrer Konrad Amschl (Bärnau) vor. Gesanglich wurde die Trauung vom Münchenreuther Kirchenchor begleitet.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar von Freunden und Wegbegleitern draußen am Platz vor der Kappl erwartet. Ein Spalier aus Feuerwehrschläuchen bildeten die Aktiven der Feuerwehr Rosall, in der der Bräutigam Mitglied ist. Außerdem gratulierten im Ehrenspalier die Arbeitskolleginnen und -kollegen der Braut, die am Landratsamt Neustadt/WN tätig ist. Die anschließende Hochzeitsfeier fand im Gasthof „Goldener Stern“ in Falkenberg statt. Das junge Paar wohnt in Tirschenreuth. Es baute sich dort ein Eigenheim.

Waldsassen09.08.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.