Die Angebote des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Schwandorf helfen Mamas, Papas, Omas, Opas und Tageseltern dabei, gesundes Essen und körperliche Aktivitäten ganz leicht in den Alltag mit Kindern einzubauen.
In der Programmreihe für dieses Jahr steht am 6. Februar das Thema "Der erste Brei" im Mehrgenerationentreff in Oberviechtach im Mittelpunkt. Von 17 bis 18.30 Uhr geht es um Fragen rund um die Beikost. Dabei besteht die Möglichkeit, selbst zubereitete Breie und Gläschenkost zu probieren.
Neu ins Jahresprogramm des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten aufgenommen wurden zum Beispiel "Das perfekte Abendessen für die Familie" oder die "Kleinkindernährung im Frühling". Nach einer Pause wird auch wieder ein Kochkurs für Eltern und Kinder von drei bis vier Jahren angeboten. Selbstverständlich gibt es auch wieder Veranstaltungen zur Bewegung im Alltag und die Wanderung mit Picknick im Oberpfälzer Freilandmuseum. Sämtliche Themen, Termine und Orte sind auch im Internet unter www.aelf.sd.bayern.de zu finden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.