Nabburg
22.04.2025 - 11:35 Uhr

Arbeiten am Nabburger Bahnübergang beginnen später

Die Arbeiten am Nabburger Bahnübergang starten später als eigentlich angenommen. Die Stadt ist erbost und beschwert sich über fehlende Kommunikation seitens der Bahn.

Später als eigentlich gedacht werden die Arbeiten am Nabburger Bahnübergang beginnen. Archivbild: Götz
Später als eigentlich gedacht werden die Arbeiten am Nabburger Bahnübergang beginnen.

Eigentlich hätten die Arbeiten am Nabburger Bahnübergang am Dienstagvormittag beginnen sollen: Die Schilder waren aufgestellt, die Umleitungsstrecken eingerichtet – nur die Arbeiter fehlten. Und das hat einen Grund: Während die verkehrsrechtliche Anordnung bereits seit 7 Uhr galt, beginnt die Sperrpause auf der Bahnstrecke aber offenbar erst am Dienstag um 22 Uhr, teilte die Stadt mit.

Im Rathaus beschwerten sich deshalb einige Bürger, teilte Verwaltungsleiter Thomas Prey gegenüber Oberpfalz-Medien mit. Allerdings ist die Stadt der falsche Ansprechpartner, denn sie kann dafür gar nichts. Die Uhrzeit der Sperrpause ist laut Prey nämlich seitens der Bahn schlicht nicht kommuniziert worden. Er selber habe sie nur durch eine mündliche Auskunft des Straßenmeisters erfahren. "Wir sind selber erbost, weil man uns überhaupt nicht informiert hat", unterstreicht Prey.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.