- Was: Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle Nabburg
- Wann: Samstag, 3. Januar, um 19.30 Uhr
- Wo: Nordgauhalle in Nabburg
So viele Musikerinnen und Musiker sind nur selten auf der Bühne der Nordgauhalle Nabburg. Ein besonderes Klangerlebnis ist laut Mitteilung damit garantiert beim Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle Nabburg unter musikalischer Leitung von Dirigent Markus Ferstl. Es findet am Samstag, 3. Januar, um 19.30 Uhr statt.
"Mit einem Feuerwerk festlicher Bläsermusik, zeitgenössischen und symphonischen Kompositionen sowie traditioneller Blasmusik präsentieren über 70 Akteure ein Konzert voller Energie und guter Laune." Neue Polkas und Märsche sollen zudem für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm sorgen. Auch das Nachwuchsorchester unter Leitung von Christoph Altmann gibt seine Visitenkarte ab.
Das unter einer Reihe anderer ausgewählte Konzertwerk "Utopia" besteht aus einer Kombination von Stilen, die die Atmosphäre von Filmmusik atmen. Die Akkordsignale im Bläsersatz erinnern jedoch an Wagners Musik. Auch die ergreifende Musik aus "Legenden der Leidenschaft" von James Horner gehört sicher mit zu den besten Filmmusiken. Und Amy Winehouse kann am besten mit ihrer Musik geehrt werden: "A Tribute to Amy Winehouse" umfasst alle Songs, die die Sängerin unvergesslich machen. Dann treibt die superschnelle mexikanische Maus Speedy Gonzales sowohl Daffy Duck als auch die Katze Sylvester in den Wahnsinn. Auf diese Werke sowie eine Reihe anderer Schmankerl dürfen sich die Zuhörer freuen.
Karten gibt es im Vorverkauf über die Homepage der Jugendblaskapelle Nabburg ( www.jugendblasorchester.de) und unter Telefon 09433/1543. Auch an der Abendkasse sind Karten erhältlich. Kinder bis zwölf Jahre zahlen keinen Eintritt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.