Nabburg
12.06.2023 - 12:50 Uhr

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz mit Fahrrad

Ein Radfahrer stürzt in Nabburg alleinbeteiligt. Er zieht sich bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf zu. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Ein Radfahrer stürzt in Nabburg alleinbeteiligt. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Ein Radfahrer stürzt in Nabburg alleinbeteiligt.

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 69-Jähriger in Nabburg, als er am Montagvormittag mit dem Fahrrad stürzte. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das teilt die Polizei Nabburg auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien mit. Demnach sei der Mann am Montag gegen 11 Uhr von der Nabburger Altstadt her kommend durch die Bachgasse gefahren und auf Höhe des dortigen Parkplatzes alleinbeteiligt gestürzt. Laut Zeugenaussagen habe er möglicherweise seine Kopfbedeckung richten wollen und dabei das Gleichgewicht verloren.

Bei seinem Sturz zog sich der 69-Jährige schwere Kopfverletzungen zu. Laut Polizei könne nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in Lebensgefahr befindet.

OnetzPlus
Nabburg13.06.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.