Der WSV Nabburg hat sich das (zu-) getraut. „Wollen wir´s wirklich tun?“, das fragte sich das Übungsleiter-Team des Wintersportverein Nabburg. Die Frage war berechtigt. Soll man, bei diesen Inzidenzen, wirklich einen Skikurs am Arber im Bayerischen Wald halten? Letztlich siegte der Mut und das Engagement einer kleinen "gallischen" Orga-Gruppe des WSV. Ein „Online-Flyer“ wurde schnell „unter die Leute“ gebracht. Kaum zu glauben war dann der hohe Zuspruch. Fast 60 Skikurs-Anmeldungen lagen vor, darunter 24 Bambini.
Gestartet wurde völlig corona-konform mit 30 Kindern ab sechs Jahren. In fünf Kursgruppen wurden die Skischüler nach Fahrkönnen orientiert geschult. Auf der Rückfahrt nach Nabburg bedankte sich Sportwart Marcus Walter bei den Organisatoren im Hintergrund: Pia und Simone Obermeier kümmerten sich um Flyer und Online-Anmeldungen. Aber kein Kurs ohne Übungsleiter. Da auch das Nabburger Übungsleiter- und Helfer-Team kurzfristig Corona bedingte Ausfälle erleiden musste, freuten sich Gerhard Bauer, Christian Graf und Sarah Herbst über die neuen Helfer Philipp Aures, Lukas Reitinger und Eric Reisner. Unterstützung erhielt man auch von den Übungsleitern Magdalena Grabinger und Sebastian Schulz vom Ski-Club Schwandorf.
Das Übungsleiter-Team möchte aufgrund der hohen Nachfrage auch auf die Bambini-Kurse nicht verzichten: Bei ausreichend Schnee am Nabburger Skilift, am Fahrenberg oder am Arber. Nähere Infos folgen auf der Homepage.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.