Die Jugend des Schützengaus Nabburg feierte mit ihren Trainern und Betreuern den Abschluss des Rundenwettkampfs 2022/2023 im Sportpark in Schwarzenfeld. Nach einer Kegelrunde wurden die Medaillen, Urkunden und Eisgutscheine an die Gewinner überreicht. In der Jungschützenklasse (Einzelwertung) siegte Christoph Hausmann mit 1099 Ringen vor Christina Beck (1041) und Marie Attenbeger (1030). Dadurch belegte Stulln mit 2984 Ringen in der Mannschaftswertung den ersten Platz. Auf Platz zwei folgten die Schützen aus Frotzersricht mit 2908.
Mit 997 Ringen setzte sich Lara-Marie Beck in der Schüler-Einzelwertung durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Obermeier (915) und Matthias Stuiber (894). Daraus ergab sich in der Mannschaftswertung folgendes Ergebnis: Stulln I siegte mit 2433 Ringen klar vor Stulln II (2336) und den Schützen aus Neusath (1911).
In der Jugendklasse gewann Hanna Kurz mit 2172 Ringen. Sie verwies Jana Kurz (2127) und Johannes Zimmermann (2125) auf die weiteren Plätze. In der Jugendklasse waren elf Teams vertreten. Mit 6129 Ringen siegten die Schützen aus Frotzersricht. Sie hatten nur 15 Ringe Vorsprung auf das Team Stulln I mit 6114 Ringen. Die Schützen aus Guteneck belegten mit 5999 Ringen den dritten Platz. Ein besonderes Dankeschön galt abschließend den Nabburger Gaujugendleitern Stefan Gradl und Andreas Willhelm sowie allen Jugendleitern der Gauvereine.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.