Ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Niederbayern war am Freitag gegen 12.20 Uhr auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Nabburg wollte er mehrere Fahrzeuge überholen und befand sich deshalb auf der linken Spur. Wie aus dem Bericht der Autobahnpolizeistation Schwandorf hervorgeht, wurde der 68-Jährige dabei von einem dunklen Pkw von der Größe eines SUV mit deutlich höherer Geschwindigkeit rechts überholt.
Der Fahrer dieses Autos wechselte laut Polizei im Anschluss unmittelbar vor dem Fahrzeug des 68-jährigen auf die linke Fahrspur und schnitt diesen hierbei. Der 68-jährige konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen nach links verhindern. Hierbei touchierte er jedoch die Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher brauste ohne anzuhalten davon. Der Geschädigte verletzte sich bei dem Aufprall gegen die Mittelschutzplanke leicht. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich mit der Autobahnpolizei Schwandorf unter Telefon 09431/4301-821 in Verbindung zu setzen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.