Achim Helgert steht weiter an der Spitze der Feuerwehr Neudorf und kann als Stellvertreter wieder auf Stefan Frischholz bauen. Neue Schriftführerin und damit Nachfolgerin von Maximilian Janker ist Kerstin Zetzl. Das Amt des bisherigen Kassiers Jürgen Schiller übernahm David Piehler. Beisitzer sind Franz Fischer, Bernhard Götz, Günther Kraus junior und Markus Woppmann.
„Leider konnte wegen Corona kein Dorffest stattfinden“, bedauerte Helgert in seinem Rückblick. Ein solches wird es seinen Aussagen zufolge auch in diesem Jahr nicht geben.
Die Restaurierung der Vereinsfahne für 5000 Euro war laut Jürgen Schiller, der seinen letzten Bericht als Kassier ablieferte, die Hauptausgabe 2020. Nach Möglichkeit „bald der Deckel draufgemacht werden“ sollte für den Vorsitzenden der ins Auge gefasste Umbau des Feuerwehrhauses.
„Die Wichtigkeit einer Feuerwehr hat man erst wieder bei den jüngsten Unwetter-Katastrophen erfahren“, merkte der Vorsitzende noch an. „Leider muss erst immer etwas passieren, um viele Einrichtungen wieder zu schätzen“. Deshalb bat er Bürgermeisterin Marina Hirnet, in der nächsten Gemeindezeitung die Investitionen für die gemeindlichen Feuerwehren entsprechend zu begründen.
„Wir werden uns wegen der Anschaffung des LF 10 und des Gerätehauses mit den Verantwortlichen zusammensetzen und uns abstimmen“, kündigte die Rathauschefin an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.