Neudorf/Luhe-Wildenau
25.06.2023 - 14:08 Uhr

Gartenbesitzer ernten in Neudorf jede Menge Lob

Strahlender Sonnenschein begleitet den Tag der offenen Gartentür in Neudorf. Schon zur Eröffnung strömten die Besucher in den Luhe-Wildenauer Ortsteil. Zwölf Familien öffneten ihre Gärten und erneten vor Lob.

Einen ganz besonderen Tag erlebten die Neudorfer am Sonntag. Der Tag der offenen Gartentür bescherte dem kleinen Ort einen enormen Besucheransturm. Alle wollten einen Blick in die zwölf teilnehmenden Gärten werfen.

Mit der Wahl von Neudorf als Austragungsort hatte Kreisverband für Gartenbau und Landespflege im Landkreis Neustadt/WN die richtige Wahl getroffen. Unzählige Menschen schlenderten durch die Gärten, stellten den Besitzern fragen, genossen die Bewirtung und holten sich Anregungen.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst mit den Pfarrern Arnold Pirner und Andreas Uschold. Am Neudorfer Dorfplatz war alles für den offiziellen Teil vorbereitet. Der Vorsitzender des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege und stellvertretende Landrat Albert Nickl eröffnet im Beisein von Ehrengästen die Veranstaltung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.