Neuhaus/Windischeschenbach
22.07.2022 - 11:09 Uhr

Präsidentschaftsübergabe beim Lions-Club "Goldene Straße" Weiden

Petra Helgert erhält von Past-Präsident Udo Zrenner und 2. Vizepräsident Reinhold Witt die Lions-Club-Präsidentschaft. Bild: Stefan Kunnert/exb
Petra Helgert erhält von Past-Präsident Udo Zrenner und 2. Vizepräsident Reinhold Witt die Lions-Club-Präsidentschaft.

Zur guten Gewohnheit ist es geworden, die Präsidentschaftsübergabe des Lions-Club "Goldene Straße" Weiden im Schafferhof zu feiern. Dort wurde der Stab von Udo Zrenner an Petra Helgert aus Flossenbürg weitergeleitet, heißt es in einer Pressemitteilung. Ihr zur Seite stehen im neuen Lions-Jahr der 2. Präsident Frank Irlbacher und als 3. Vize Reinhold Witt. Helgert appellierte an die Mitglieder, sich wegen der aktuell widrigen Bedingungen noch verstärkt in die Charity-Arbeit einzubringen. „Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen“ (Konfuzius) laute das Motto ihrer Präsidentschaft.

Neben neuen Aktivitäten wird es in heuer auf alle Fälle erneut die „Oktoberfest-Brezen-Aktion“ Ende September, als auch den traditionellen Weihnachtsbaum-Verkauf am 10. Dember bei der Max-Reger-Halle geben. Wegen der unsicheren Corona-Lage verzichtet der Club derzeit auf das Ausrichten von Benefiz-Konzerten. Unter großen Jubel wurde am Ende auch noch das Ergebnis des Los- und Getränkeverkaufs beim Weidener Bürgerfest bekannt gegeben. Knapp 6000 Euro kamen zusammen, die nun in die konzertierte Ukraine-Hilfe der Lions-Clubs und an die von Hunger betroffenen Menschen in Afrika gehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.