Neukirchen-Balbini
02.10.2018 - 18:44 Uhr

Lustig aufspielen

Der "Oberpfälzer Volksliedkreis Cham e.V." veranstaltet einen Volksmusiknachmittag mit mehreren Gruppen aus der Oberpfalz im Gasthof "Zur Post" in Neukirchen-Balbini. Lustig aufgespielt wird dort am Sonntag, 7. Oktober, ab 14 Uhr.

Beim Schirmherrenbitten: im Bild von von links Franz Wittmann, Pepp Deiminger und Jürgen Lößl. Bild: pko
Beim Schirmherrenbitten: im Bild von von links Franz Wittmann, Pepp Deiminger und Jürgen Lößl.

In Erinnerung an den beliebten Musikantenstammtisch, den Franz Wittmann viele Jahre im Decker-Saal organisiert hat, fungiert der bekannte Gstanzlsinger dabei als Schirmherr. Pepp Deiminger, der Vorsitzende des "Oberpfälzer Volksliedkreises" trug dem 94-Jährigen diese Ehre an und wurde erhört. Franz Wittmann freut sich, dass seine Tradition noch einmal auflebt und ist gerne dabei.

Auftreten, spielen und singen werden die "Heibodn-Musikanten", die "Bayerwald Lady's", das "Duo Manfred & Franz", das "Trio T & P & K", das "Duo "Rosi & Andy", die Familienmusik Gruber und "Andy Lößl". Als Moderator führt Jürgen Lößl durch den Nachmittag, dessen Leitung bei Pepp Deiminger liegt. Der Eintritt ist frei und für Kaffee, Kuchen und Brotzeiten ist gesorgt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.